Seminare und Workshops

Mein inneres Kind – entdecken und aussöhnen

Das innere Kind ist eine mächtige Größe für unser Beziehungsleben. Die Liebe oder die Nichtliebe aus dem Elternhaus, seine Ängste und Befürchtungen, seine Ohnmacht und Entbehrungen, aber auch seine Fähigkeiten, Gaben, Talente und Träume beeinflussen heute unser Erwachsenenleben entscheidend.
In diesem Seminar geht es darum, den kindlichen Anteil in uns zu entdecken, zu begreifen, Verständnis für unsere eigene Glaubens- und Gefühlswelt zu erlangen und für dieses, unser Kind, die volle Verantwortung zu übernehmen.

  • Teil 1: Einführungsseminar (Ein- Tagesseminar)
  • Teil 2: Entdecken und Aussöhnen mit dem Inneres Kind (Zwei-Tagesseminar)
  • Teil 3: Ich zeige mich (Zwei-Tage-Seminar)
  • Teil 4: Pupertät und Geschlechterrolle (Zwei- Tagesseminar)

Mehr Informationen zum Seminar »Mein Inneres Kind«


Seminar »Mut zur Veränderung«

Angst vor Veränderung ist etwas, was viele von uns gut kennen. Wir wissen, was wir nicht mehr wollen und wir ahnen schon, was für uns sinnvoller oder besser wäre. Doch Gewohnheit und Furcht halten uns gefangen. Für Veränderungen braucht es neben Mut auch Menschen, die uns dabei die Hand reichen.
In diesem Seminar machen wir mit der Methode der Systemischen Aufstellungsarbeit Hindernisse, Ängste und Blockaden auf diesem Weg sichtbar und begleiten Sie in diesem Transformationsprozess.

  • Tagesseminar

Mehr Informationen zum Seminar »Mut zur Veränderung«